Dr. Karl Kreuser

Dr. Karl Kreuser ist geschäftsführender Gesellschafter der Beratergruppe SOKRATeam. Er ist Trainer aus Leidenschaft. Zudem arbeitet er als Mediator und systemischer Strukturaufsteller für wirtschaftende, öffentliche und soziale Organisationen und Familienunternehmen.

Er hat als Ingenieur in der Bauleitung sowie als Führungskraft und Einsatzleiter im Katastrophenschutz gearbeitet. Dort hat er Erfahrungen in alltäglichen, aber auch in außergewöhnlichen Situationen gewonnen. Es folgten mehrere Jahre Arbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung. Seine wichtigste Erkenntnis dabei war immer wieder, dass technischer und unternehmerischer Erfolg nur dann möglich werden, wenn es gelingt, die Menschen zu erreichen. Sein Blick gilt dem Machbaren, um Menschen und Aufgaben zu Ergebnissen zu führen.

Wissenschaftlich arbeitet er in verschiedenen Projekten und mit unterschiedlichen Hochschulen als Kompetenzforscher (Mediations- und Konfliktkompetenz, Kompetenz der Professionen, Kollektive Kompetenz usw.). Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge.


Alle Publikationen dieses Autors aus unserem Verlag.
Mit einem Klick auf ein Werk erfahren Sie weitere Details.
Kreuser, Robrecht: Wo liegt das Problem?
Kreuser, Robrecht
So machen Sie Ihr Team in 3 Stunden wieder arbeitsfähig
Details
39,95 €incl. MwSt.
Gebunden, 279 Seiten, am 24. Juni 2016 erschienen