Mediationstag Schleswig-Holstein

Mediationstag Schleswig-Holstein

OLG Schleswig, 13.09.2014 ab 09:30 Uhr

DER MEDIATIONSTAG im Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht in Schleswig:

Wir freuen uns über die Schirmherrschaft und Unterstützung unserer Landesministerin für Justiz, Kultur und Europa Anke Spoorendonk, die damit die Bedeutung dieser Veranstaltung für Schleswig-Holstein hervorhebt.

Zum dritten Mal findet der Mediationstag im OLG Schleswig statt, zum ersten Mal unter organisatorischer Beteiligung von freien Mediatoren, u.a. aus den Bereichen Unternehmensberatung, Ausbildung und Coaching.

Wirtschaftsvertreter aus Schleswig-Holstein sind herzlich willkommen. Denn sie nehmen im Vergleich zu Unternehmen anderer Bundesländer die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Streitbeilegung seltener wahr, wenn es gilt, inner- oder zwischenbetriebliche Konflikte zu bereinigen. Insofern dient der Mediationstag auch dazu, über die verschiedenen Anwendungsgebiete der Mediation in Familie, Wirtschaft und Arbeitswelt aufzuklären sowie ihre Möglichkeiten und Grenzen aufzuzeigen, in welchen Fällen sie für alle Beteiligten Vorteile bringt.

Wir freuen uns auf einen informativen Tag. Bitte melden Sie sich bis zum 31. Juli 2014 verbindlich an und zwar per Mail unter mediationstag.schleswig-holstein.de oder olg-fortbildung@olg.landsh.de oder telefonisch bei Frau Klopfer (OLG) unter 04621 861 054.