Lars Peterson

Lars Peterson

Lars Peterson ist gegenwärtig Partner der Velocity Management Group, VMG und der Goldratt Implementation Group Europe. Er studierte zunächst Business Adminstration in Lund, Schweden sowie Sprachen und Wissenschaftspolitik an der Universität von Sussex, GB.
Mit der mehrjährigen Erfahrung in bedeutenden Industrieunternehmen hat er eine Beratungsfirma mitbegründet, die Fertigungsunternehmen in der Anwendung von Lean-Management und der Engpasstheorie berät.
Zum Ende der neunziger Jahre begann er den Schwerpunkt auf den Aufbau von schnellen und effektiven Forschungs- und Entwicklungsorganisationen zu legen. Zu den Herausforderungen des Multi-Projektmanagements werden insbesondere die Methoden des Critical Chain Project Managements und das Agile Management eingesetzt, welche mittlerweile von Firmen in Europa, aber auch in den USA und Asien eingesetzt werden. Im Jahr 2006 erhielt er ergänzend einen Executive MBA-Abschluss von der Universität Lund.
Lars Petersons Engagement gilt insbesondere der Initiierung von Veränderungsprozessen, die unter anderem mit Softwarelösungen und Leistungsverbesserungen den Unternehmensbeschäftigten eine bessere und reibungsfreiere Zusammenarbeit ermöglichen.

www.vm-g.com,

www.gig-europe.eu

E-Mail: lars.peterson@vm-g.com

Lars Peterson ist Co-Autor des Beitrags »Konfliktmanagement: Potential zur nachhaltigen Effizienzsteigerung in Wirtschaftsunternehmen«.