Dr. Wilfried Kerntke

Dr. Wilfried Kerntke

Dr. Wilfried Kerntke ist Mediator (BM) und Berater für Organisationsentwicklung. Er berät Unternehmen in Deutschland und in unterschiedlichen europäischen Ländern.

Seit 1994 als Mediator tätig, gehört er zu den Pionieren des Fachs in Deutschland. Seine fachliche Leidenschaft ist die Erforschung und Förderung der Schnittmengen und wechselseitigen Einflüsse von Mediation und Organisationsentwicklung. Sein Buch »Mediation als Organisationsentwicklung« (Bern 2004, 2. Aufl. 2009) hat das Fach Organisationsmediation geprägt.

Kerntkes Arbeitssprachen, über das Deutsche hinaus, sind Englisch, Französisch und Italienisch. Als Co-Präsident der in Paris ansässigen Vereinigung von Verhandlern in Cross-Border Wirtschaftsauseinandersetzungen, Worldwide Negotiation, ist er in ständigem Arbeitskontakt mit Kollegen in 18 Ländern. In Italien ist er der Risponsabile Scientifico zweier Mediations-Lehrinstitute.

Gemeinsam mit Bernd Fechler ist Dr. Kerntke geschäftsführender Gesellschafter der inmedio frankfurt GmbH.

Dr. Wilfried Kerntke ist Autor des Beitrags »Besondere Herausforderungen in internationalen Mediationen«.

www.inmedio.de