Redaktion der Spektrum der Mediation

Redaktion der Spektrum der Mediation

Chefredakteur: Jürgen G. Heim

Jürgen G. Heim ist verantwortlich für Redaktion und Lektorat der Zeitschrift »Spektrum der Mediation« (SdM), die abonnementstärkste, deutschsprachige Fachzeitschrift für Mediation, Konfliktmanagement, Verfahren der Konfliktbearbeitung und Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Nach seinem Studium der Rechts- und Verwaltungswissenschaften, der Psychologie und Publizistik an Hochschulen im In- und Ausland war er viele Jahre in der forensischen Konfliktbearbeitung als Rechtsanwalt tätig. Seit seinen Fortbildungen zum (Wirtschafts-)Mediator nimmt er ab 2007 - auch als Dozent - ständig an entsprechenden Kongressen, Fachtagungen und Weiterbildungen teil - schwerpunktmäßig in den Bereichen »Organisationsentwicklung und Changemanagement, Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen« sowie im thematischen Kontext von »Wirtschaft/Arbeit 4.0 und digitaler Transformation«.

Jürgen G. Heim ist ebenso verantwortlicher Redakteur für das Fachportal »Mediation aktuell« (MA) sowie Programmentwickler und Lektor für den Wolfgang Metzner Verlag (WMV).

Sie erreichen ihn unter der E-Mail redaktion@spektrum-mediation.de.

 

Redaktionsbeirat

Für den Bundesverband MEDIATION eV:

Alexandra Bielecke, Kurt Faller, Lisa Hinrichsen, Prof. Dr. Thomas Knobloch, Tilmann Metzger, Christoph C. Paul, Dr. Harald Pühl.

Für den Wolfgang Metzner Verlag:

Anna Metzner, Jürgen Heim

 

Bildredaktion

Cathrin Bach, Konzept und Bild

E-Mail bildredaktion@spektrum-mediation.de